Loading Events

« All Events

Wie organisieren wir uns in Zeiten von Krise und Krieg? – Solidarität an der Uni

21 November @ 6:00 pm - 8:00 pm

Lasst uns gemeinsam diskutieren wie wir uns in einer Zeit immer größer werdender Krisen, sich ausweitenden Kriegen und fortschreitender Militarisierung organisieren und für eine solidarische Uni kämpfen können.


  • Sprache: Deutsch (Englisch-Übersetzung möglich, wenn nötig)

Kriege und Krisen scheinen sich derzeit zu überhäufen. Der deutsche Staat zeigt sich sowohl nach innen als auch nach außen von seiner hässlichsten Seite, indem er noch gewaltsamer agiert. Kriege, die sich unmittelbar zu einem Völkermord an der palästinensischen Bevölkerung entwickelten, werden von Deutschland tatkräftig materiell und ideologisch unterstützt. Im Inneren wird der zunehmend autoritäre deutsche Staat repressiver, indem er Grundrechte einschränkt und den Meinungspluralismus an Hochschulen unterdrückt. Während auf der einen Seite gespart wird, werden auf der anderen Seite Milliarden in Rüstung investiert, und es wird offen über die Wiedereinführung der Wehrpflicht diskutiert.
Als Studierende müssen wir eine Kraft entwickeln, die sich gegen die imperialen Bestrebungen und die fortschreitende Militarisierung in Deutschland richtet. Wir müssen uns organisieren und eine solidarische Perspektive an der Universität stärken.

Details

Date:
21 November
Time:
6:00 pm - 8:00 pm

Venue

Verfügungsgebäude (Platz der Göttinger Sieben 7), 3. OG Raum 3.102

Organizer

Basisgruppe Sozialwissenschaften & Students for Palestine Göttingen

Leave A Comment